Gesangsunterricht

Du hast Spaß an der Musik und möchtest an deiner Singstimme feilen. Sie soll gesund, authentischen, klar und frei klingen- und das möglichst in allen Lagen. Dann freue ich mich Dich kennen zulernen!

© Cara Gutman Photography

Während meines Gesangsstudiums und meiner Arbeit als Gesangspädagogin wurde ich immer wieder mit der Aussage konfrontiert, dass sich populärer und klassischer Gesang gegenseitig ausschließen.

Das ist ein Trugschluss!

Im Gesangstudio AgaCanta geht es um die Vereinbarkeit von klassischer und populärer Gesangstechnik. Denn die anatomischen und physiologischen Voraussetzung, sowie die funktionalen/ technischen Grundlagen beider Gesangstechniken sind die selben  😉

Gesangstraining bedeutet, die technischen Grundlagen dafür zu schaffen, dass die Stimme ohne Schaden zu nehmen umsetzen kann, was man von ihr fordert. Die persönliche Einstellung, das Auftrittsmoment und individuelle Vorlieben entscheiden darüber, in welchem Genre man sich bewegt, und welches man überzeugend darbieten kann.

Im Unterricht arbeiten wir gemeinsam an Deiner Körperhaltung, Deiner Atmung und Tongebung – und natürlich  an der Interpretation von Stücken.

  • Altersempfehlung: ab 14 Jahren (jüngere Kinder nur probeweise).
  • Einzelunterricht oder Gruppenunterricht bis zu 5 Personen möglich.
  • Die Unterrichtseinheiten sind nach Wunsch 30/ 45/ 60Minuten pro Woche. Optional als Vertrag oder als Zehnerkarte/ Gutscheinkarte.
  • Im Gesangstudio AgaCanta gilt die Ferien- und Feiertagsordnung der Allgemeinbildenden Schulen im Bundesland Hessen , einschließlich der beweglichen Ferientage der Darmstädter Schulen.

Interesse an einer Probestunde?

mail@agatasiebert.de